WER SIND WIR?

Den Ebenseer Fotoklub gibt es seit 1962. Es war, und ist noch immer das Ziel des Vereins, kreative und sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Jedes Mitglied erfährt Unterstützung und wird andererseits auch gefordert sich mit seiner Kreativität und seinen Fähigkeiten einzubringen.
Die Beurteilung, wer besser und wer schlechter fotografiert, hat bei uns keinen Platz. Unser Leitgedanke ist es, die Freude an der Fotografie mit Gleichgesinnten zu teilen und jede Gelegenheit zu nützen, gemeinsam über den fotografischen Tellerrand hinaus zu schauen.

Wer etwas weiß, ist an den Klubabenden herzlich dazu eingeladen seine Erfahrung an die anderen Klubmitglieder weiter zu geben. Es ist immer Neues und Wissenswertes dabei. Niemand ist perfekt, aber gegenseitige Hilfe ist wertvoll. Für umfassende Themen nehmen wir uns viel Zeit und bieten kleine Workshops zu einem extra Termin für alle Interessierten an.

Unsere Klubabende finden jeden ersten und dritten Dienstag im Monat statt, um 18:00 Uhr zur offiziellen Winterzeit, um19:00 Uhr zur offiziellen Sommerzeit im Arbeiterheim Ebensee. In Ferienzeiten oder an Feiertagen können sich kurzfristig Änderungen ergeben. Diese, sowie Fotoausflüge und Termine zur Fortbildung werden gesondert vereinbart und im Klubprogramm rechtzeitig bekannt gegeben.