Mitgliedergalerie

Die zahlreichen, äußerst positiven Rückmeldungen zeigen, dass auch ein kleiner Fotoklub – wie wir es nun einmal sind – mit einer Website im zeitgemäßen Kleid ein großes Echo unter Gleichgesinnten findet. Es ist doch so, dank digitaler Möglichkeiten ist die Freude am Fotografieren heute größer denn je, und so mancher, der mit Begeisterung und Smartphone oder Kamera auf die Pirsch geht, fragt sich:

Ein Fotoklub – aha – was machen die dort, und vor allem . . . wie?

Um dem interessierten Besucher unserer Website einen ersten Eindruck zu vermitteln, was wir tatsächlich da so machen, hat Walter Zemlicka eine Bildergalerie entworfen, die in Zukunft von den einzelnen Mitgliedern selbst betreut und aktualisiert wird. Sie gibt allen die willkommene Gelegenheit, sich selbst und eine Auswahl von Bildern der Öffentlichkeit vorzustellen.

Der Verein hat keinen Einfluss auf die Gestaltung dieser Galerien und distanziert sich ausdrücklich von dort dargestellten, allenfalls ungesetzlichen Inhalten. Der Verein übernimmt darüber hinaus keine Verantwortung für solche Inhalte und haftet nicht für derartige Inhalte.

Fritz Bleier





zur Galerie

Christian Deschka


zur Galerie

Hans Peter Hafner

Fotografie ist eines meiner Lieblingshobbies. Mit Bildbearbeitung beschäftige ich mich erst seit kurzem, da gibt es für mich noch viel zu lernen. Im Ebenseer Fotoklub bieten sich viele Möglichkeiten, von erfahrenen Mitgliedern zu lernen. Hauptsächlich dokumentiere ich fotografisch Familienereignisse, Skitouren und  Bergwanderungen.
zur Galerie

Karl Hausjell


zur Galerie

Florian Hemetsberger

Seit knapp zwei Jahren habe ich für dieses Hobby mehr Zeit und begonnen zu „Fotografieren“. Ich werde in dieser Galerie versuchen meine „Lernerfahrungen“ an Interessierte weiterzugeben.

zur Galerie

Herbert Hutflesz

Ich bin seit 1982 Mitglied beim Ebenseer Fotoklub. Dort habe ich am meisten durch „Schauen“ und „Besprechen“ gelernt – das ist auch heute noch so. Was ich nicht mache, ist Akt-, Sport- und Studiofotografie.

zur Galerie

Karl Lampesberger





zur Galerie

Karin Mayerhoffer

Von der klassischen Landschaft bis zum Experiment – offen für alle Genres der Fotografie. Besondere Liebe gehört der ungewöhnlichen Perspektive, dem Detail – große Freude am Verbinden von Bildern mit Text und / oder Musik . . . weiterlesen

zur Galerie

Wolfgang Mayerhoffer

Schon in der Jugend großes Engagement in analoger Schwarz-Weiß-Fotografie, Dunkelkammerarbeit, erste Ausstellungen. 2006 Einstieg in die digitale Fotografie, seit 2013 ausschließlich im Großformat. Schwerpunkt Landschaft und Architektur. Eigenhändige Fertigung seiner Bilder, Ausarbeitung, Druck, Rahmung, und Präsentation. . . weiterlesen
zur Galerie

Sepp Oberrader

Seit Jahrzenten ist der Fotoapparat mein treuer Begleiter. Nach der Pensionierung galt mein Interesse der Wettbewerbsfotografie. Nun freue auf ich mich über die fachlichen Diskussionen im Fotoklub. Landschaft und Natur sind meine wichtigsten Themenbereiche.
zur Galerie

Anna Reisinger

Das Fotografieren ist für mich eine schöne Freizeitbeschäftigung. Meine Fotos entstehen auf Reisen und bei Ausflügen in die Natur.

zur Galerie

Christian Steglegger




zur Galerie

Johann Verdil

Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Fotografie und bin dabei mit Hilfe des Fotoklubs meine Kenntnisse zu erweitern.


zur Galerie

Walter Zemlicka

Erst seit wenigen Jahren fotografiere ich mit Begeisterung, ja geradezu leidenschaftlich. Besonders haben es mir die Natur- und die Landschaftsfotografie angetan.


zur Galerie

Christine Zrnjanowitsch


Ich versuche, mit meinen Bildern mir und Anderen Freude zu bereiten, und schöne Momente mit der Kamera einzufangen.

zur Galerie